Saal-Digital

Da viele meiner Kunden immer wieder fragen: „Können wir von unseren Fotos auch große Bilder für die Wand bekommen?“ habe ich mich einmal umgesehen um den besten Anbieter für Wandbilder zu finden. Dabei bin ich auf Saal-Digital gestoßen.

Das Objekt der Begierde:

Alu-Dibond 50 x 75 cm, Butlerfinish

Für alle die sich die Frage stellen: „Was ist Alu-Dibond?“, eine kurze Erklärung: Dibond besteht aus zwei 0,3 Millimeter dicken Aluminiumschichten, die mit einem Polyethylenkern thermisch verbunden wurden. – Somit ist diese Form des Wandbildes quasi eine Mittelschicht umgeben von zwei Aluminiumschichten. Kann man sich vorstellen wie eine Milchschnitte! 🙂

 

Bestellung:

Die Bestellung war so einfach wie Schnürsenkel binden.
Software downloaden, Produkt auswählen, Foto hochladen, Rechnungs- und Lieferdaten eingeben, fertig.

 

Lieferung:

Die Lieferung erfolgte erstaunlich schnell. 3 Tage nach der Bestellung kam das gute Stück an.

 

Verpackung:

Ohne viel Schnick-Schnack, gut verpackt. Zur Stabilität der Ware waren verschieden dicke Papp-Kartons eingesetzt, in denen das Bild eingefasst war, sodass es nicht hin und her rutschen konnte. Zum Schutz der Oberfläche schmiegte sich eine weiche Hülle an das Bild.

 

Qualität:

Ich war wirklich schwer begeistert als ich das Bild aus dem Karton gekramt habe. Dieses „Butlerfinish“ gibt der Oberfläche eine unglaublich schöne Bürstung. Die Aluminium Oberfläche ist matt und wirkt sehr haptisch.
Beim darüber streichen mit den Fingern war ich noch mehr angetan. Ganz ganz toll. Fühlt sich super an. Sieht super aus. Die Grauabstufungen des bestellten s/w Bildes sind 1:1 getroffen. Die Körnung, welche mein Originalbild hat, wirkt auf dem Druck phänomenal.

 

Fazit:

All die anderen Online-Druckereien können einpacken. Dieses Bild hat mich zu einer Saal-Digital Kundin gemacht. Dort kaufe ich jetzt alles, außer Toilettenpapier und Waschmittel. (haha!)

 

 

weitere Infos unter: www.saal-digital.de